RouxBe – Eine neue Kochära beginnt

Lange habe ich darüber nachgedacht, wie ich meine Kochfertigkeiten effektiv verbessern kann. Wie des Öfteren kam mir das Schicksal entgegen und ich bin im Internet auf die Online-Kochschule RouxBe gestossen. Diese bietet für den ambitionierten Hobbykoch wie  für Profis Online Kochkurse an. Toll daran ist, dass es spezielle Kochkurse für rein pflanzenbasiertes Kochen gibt.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe mich angemeldet und bin begeistert. Es geht hier nicht nur darum Kochrezepte nachzukochen, sondern das Kochen von Anfang an zu lernen und nicht nur die Technik sondern auch die Zusammenhänge zu verstehen. Ich hätte nicht gedacht, dass sich selbst beim „poppeligen“ Spaghettikochen noch etwas verbessern lässt.

Mein erster Kurs heißt: Plant-Based Cooking Level 1

Die ersten drei der gesamt zehn Unterrichtseinheiten habe ich aktuell geschafft.

  • Unit 1: Plant-Based Series Overview & Orientation – Abgeschlossen
  • Unit 2: Getting Yourself Set Up & Motivated – Abgeschlossen
  • Unit 3: Skills & Let’s Get Cooking – Abgeschlossen
  • Unit 4: Plant-Based Nutrition – In Arbeit

Hier ein paar Bilder der Dinge die ich als Hausaufgabe machen durfte:

Übung: Rolling Technique mit Staudensellerie (es gab mehrere solcher Schüsseln …)

Crunchy Mediterranean Salad

Vegetable Korma

Steamed Carrots with Cumin and Walnut Oil

Sobald ich diesen Kurs abgeschlossen habe, werde ich entscheiden ob ich das RouxBe Plant-Based Profizertifikat angehe. Mal schauen …

Gibt es bei euch jemanden der bereits bei RouxBe einen oder mehrere Kurse absolviert hat?

Freue mich über Kommentare und Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.