Projekt: Vegan abnehmen – Wie gehts weiter ?

Hallo Ihr Lieben,

wie ich euch erzählt hatte, ging es mir die letzten Wochen gesundheitlich nicht gut. Mein Projekt Vegan abnehmen kam deshalb leider etwas unter die Räder. Ich habe mir zu viel zugemutet und meine Belastbarkeit überschätzt. Dies soll nicht heißen, dass ich mein Projekt absagen möchte! Ich werde wieder einen Schritt zurück gehen und von dort aus weitermachen.

Hier nochmal der ursprünglich geplante Ablauf und mein aktueller Status:

Block 1 – Grundlagen

  • Stufe 1 – Getränke ⇒  Zwei Liter gesunde Getränke täglich
    Etabliert
  • Stufe 2 – Zucker ⇒ Kein zugesetzter Zucker
    Weitgehend etabliert
  • Stufe 3 – Achtsamkeit ⇒ Genuss lernen
    Neustart erforderlich
  • Stufe 4 – Stabilisierungswoche ⇒ Essprotokoll, Troubleshooting

Block 2 – Aufbau

  • Stufe 5 – Gemüse ⇒ Drei Portionen Gemüse täglich
    Weitgehend etabliert
  • Stufe 6 – Portionen ⇒ Portionsgrößen einschätzen und üben
    Neustart erforderlich
  • Stufe 7 – Nährwerte ⇒ Mahlzeiten vollwertig zusammenstellen
    Ausstehend
  • Stufe 8 – Stabilisierungswoche ⇒ Essprotokoll, Troubleshooting

Block 3 – Vertiefung

  • Stufe 9 – Weißmehl ⇒ Umstellung Weißmehl zu Vollkorn 50%
    Ausstehend
  • Stufe 10 – Planung ⇒ Mahlzeitenplan / Vorbereitung
    Ausstehend
  • Stufe 11 – Bewegung ⇒ 3×30 Minuten Bewegung in der Woche
    Ausstehend
  • Stufe 12 – Stabilisierungswoche ⇒ Ess- und Bewegungsprotokoll, Troubleshooting

Block 4 – Endspurt

  • Stufe 13 – Weißmehl ⇒ Umstellung Weißmehl zu Vollkorn 80%
    Ausstehend
  • Stufe 14 – Überlebensstrategien ⇒ Essalternativen entwickeln
    ⇒ Ausstehend
  • Stufe 15 – Langzeitplan ⇒ Ernährung langfristig definieren
    Ausstehend
  • Stufe 16 – Stabilisierungswoche ⇒ Ess- und Bewegungsprotokoll, Review

Mein Status wirkt auf den ersten Blick ernüchternd, doch bereits der kleine Schritt täglich mehr zu trinken und die Zuckermenge runter zu schrauben hat mir sehr gut getan. Leider fällt mir der Achtsamkeitsaspekt weiterhin schwer. Hat jemand vielleicht gute Tipps? Wenn ja, immer her damit.

Ich werde aufgrund meiner eingelegten Zwangspause ab 29.05.17 die Stufe 6 Portionsgrößen für eine Woche wiederholen und den Rest dieser Woche der Stufe 3 Achtsamkeit widmen. Des Weiteren werde ich wieder für eine Woche Essprotokoll führen um zu sehen, wo ich stehe.

Ich hoffe ihr unterstützt mich …

Liebe Grüße

Kerstin


Zur Inspiration nutze ich dieses Buch:

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing

0 comments on “Projekt: Vegan abnehmen – Wie gehts weiter ?Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.