Alltagsleben: 2017 / Ein Jahr zieht vorüber …

Bald ist es soweit – 2017 Geschichte

Es war ein ereignisreiches Jahr für meine Familie und mich. Mit Ablauf des heutigen Tages haben wir das erste krebsfreie Jahr hinter uns!
Ich danke dem Schicksal dafür!

Es gab viele blogbezogenen Erfolge:

  • MyVegiMe.com hatte seinen ersten Geburtstag.
  • Ich habe mein RouxBe Zertifikat erhalten: Plant Based Cooking – Level 1.
  • Mein Mann und ich haben unsere neue Profiküche geplant und eingebaut (besser gesagt: Einbauen lassen).
  • Ich habe extrem viel gekocht und Neues ausprobiert und viele neue Kochbücher, Blogs und Vlogs entdeckt.

Manches lief nicht wie geplant:

  • Einige gesundheitliche Rückschläge haben mich zeitweise außer Gefecht gesetzt.
  • Nach erfolgreichem Start, habe ich es nicht geschafft mein Projekt „Vegan abnehmen“ erfolgreich durchzuziehen.
  • Ich habe die letzten Monate nochmals Gewicht zugelegt. Es wird definitiv Zeit für einen Neustart 2018.

Zusammengenommen wurde es nicht langweilig 2017 mit all seinen Höhen und Tiefen. Es wird spannend was 2018 in petto hat.


Lasst uns die Ärmel hochzukrempeln und das Beste aus 2018 machen!

Diese Ideen und Projekte habe ich mir für 2018 auserkoren:

  • Ich werde das RouxBe Plant Based Cooking – Professional Zertifikat machen. Ab 9.1.2017 geht’s los.
  • Nachdem mein erstes Projekt „Vegan abnehmen“ noch nicht ausgereift war, werde ich 2018 ein neues starten: Projekt „MyVegiMe Feel Good 2018“. Lasst euch überraschen!
  • Es wird viele neue Rezeptreviews und Rezepte geben.
  • In der Rubrik Alltagsleben werde ich euch weiterhin an meinem Leben teilhaben lassen.
  • Und 2018 möchte ich ein erstes kleineres eBook mit eigenen Rezepten veröffentlichen.

Es gibt viel zu tun, ich freue mich darauf.

Ich möchte an dieser Stelle allen danken die meinen Blog lesen. Vielen Dank, dass Ihr mir bis heute treu geblieben seid.


Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr.